Jugend / Biathlon 2007 in Eldagsen

Bericht: Text und Gruppenbild Original NDZ v.26.09.2007

Der Verein

Disziplinen

Service

90 junge Biathleten laufen und schießen auf dem Sichter

Schützengilde Eldagsen ist Ausrichter und hat bei den Sechs- bis Achtjährigen die Nase vorn / Erstmals mit Lichtgewehr
Eldagsen (hot ). Wettkampfstimmung auf Hof Westenfeld auf dem Sichter: 90 Jugendliche aus elf Vereinen traten zum Jugendbiathlon der Schützengilde Eldagsen an.

0000462409-gross

 

 

 

 

Strahlende Gesichter nach dem Wettkampf: Die jungen Pokalsieger stellen sich vor.
Für die U12-Schützen gab es ein Lichtpunktgewehr. Foto: pr.
 

Die jungen Athleten mussten sich sportlichen Prüfungen unterziehen und ihr Können unter Beweis stellen. Vor dem Schießen auf Klappscheiben musste eine Laufstrecke in Bestzeit absolviert werden. Fehlschüsse unterwegs wurden mit einer Strafrunde geahndet. Beide Ergebnisse - Laufzeit und Schießleistung - kamen in die Wertung. Zum ersten Mal gab es auch ein Schießangebot für die kleinen Interessenten von sechs bis elf Jahren. Sie hatten die Möglichkeit, mit dem Lichtpunktgewehr in die Wertung einzugehen.

Sieger wurde in der Altersgruppe sechs bis acht die Schützengilde Eldagsen. Der erste Platz in der Gruppe neun bis elf Jahren ging an die Schützengilde Springe. Dicht gefolgt von dem Schützencorps Springe. Auf dem dritten und vierten Platz landeten der SC Egestorf und der SV Altenhagen.

Bei den anderen Klassen gab es folgende Resultate:

Schüler männlich: 1. Kevin Stein (SSV Bad Münder ). 2. Lennart Hauk (SV Eimbeckhausen ). 3. Felix Holz (SC Pattensen ).
Jugend weiblich: 1. Sarah Quante (SC Egestorf ).
Jugend männlich: 1. Justus Holländer. 2. Björn Schwabe (beide SV Völksen ). 3 Markus Lubina (SSV Bad Münder ).
Junioren weiblich: 1. Silke Ramona (Jägercorps Springe ). 2. Claudia Howind (SSG Stadt Eldagsen ). 3. Nadine Stein (SSV Bad Münder )
Junioren männlich: 1. Stefan Fuchs. 2. Felix Heitmüller (beide Horrido Nienstedt ). 3. Patrick Heitmüller (Gilde Eldagsen  ).

"Dieses Jahr gab es neun Schülermannschaften, worauf ich sehr stolz bin.", freut sich die Kreisjugendleiterin des Schützenverbands Deister-Süntel-Calenberg, Alice Mathea. "Man sieht, es geht bergauf mit der Jugendarbeit, und die Kids haben wieder Spaß daran.", sagt sie weiter.

© Neue Deister-Zeitung, 26.09.2007

Biathlon07-01
Biathlon07-13
Biathlon07-03
Biathlon07-06
Biathlon07-08
Biathlon07-10
Biathlon07-12
Biathlon07-02
Biathlon07-04
Biathlon07-05
Biathlon07-07
Biathlon07-09
Biathlon07-11

Bericht & Gruppenbild:

NDZ vom 26.09.2007

Bilder:

Günther Meyer; Udo Warnecke

Bildbearbeitung:

Webmaster

Internetaufbereitung:

Webmaster

Hauptakteure:

Jugend des SSV