News / Jahresabschluss - 10. Dezember 2016

Der Verein

Disziplinen

Service

JA2016-001

Schießsportverein Bad Münder beendete das Jahr 2016

Nunmehr hat auch der Schießsportverein Bad Münder das Jahr 2016 sowohl in schießsportlicher, wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht abgeschlossen.
JA2016-002Doch zuvor traf man sich noch einmal in geselliger Runde im Vereinsheim, um die letzten Sieger des Jahres zu proklamieren und noch einmal in kameradschaftlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen.
 Schon im Vorfeld hatten die Schützenschwestern Gundula Kuhlmann und Ingrid Narzynski die Tische im Vereinsheim festlich eingedeckt, ein Weihnachtsbaum war von den Damen des SSV ausgeschmückt worden und Schießsportleiter Volker Ehrchen hatte die Preise des Weihnachtsschießen aufgebaut.
JA2016-003So konnte der erste Vorsitzende, Lothar Jaschinski, dann bei seiner Begrüßung in festlich eingestimmte Gesichter blicken.
Nach seiner Begrüßung, welche mit guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage, sowie einem Dank an alle Helfer des zurückliegenden Jahres endete, begab man sich zunächst zum Essen.
Es gab wohlschmeckende Rouladen, wozu einige Damen ein leckeres Dessert bereitet hatten.
Nach dem man sich ausreichend gestärkt hatte, konnte der Schießsportleiter mit den noch ausstehenden Siegerehrungen der Schießwettbewerbe beginnen.
Zunächst wurden die Sieger des Weihnachtsschießens aufgerufen. Bei diesem Schießen konnten beliebig viele Sätze gelöst werden.
Ziel hierbei war es in einem Satz zwei möglichst niedrige Teiler zu erzielen.
Die ersten drei Plätze belegten hier Volker Ehrchen mit 54 Teilern (7 und 47), vor Frauke Konopka mit 55 Teilern (24 und 31), sowie Gerd Gehlen mit 63 Teilern (6 und 57).
Aber auch alle weiteren Teilnehmer konnten sich einen Preis aussuchen. Den niedrigsten Teiler in diesem Wettbewerb erzielte Günther Meier mit einem 2er Teiler, vor Gerd Gehlen 6er Teiler und Volker Ehrchen 7er Teiler.
Als nächstes nahm der Sponsor des Pokalschießens Kanone, welches in Luftgewehrwertung ausgetragen wurde, der 1. Vorsitzende Lothar Jaschinski, die Siegerehrung vor.
Sieger wurde hier der Schützenbruder Karl- Friedrich Brünnecke mit 99 Ringen, vor Sabine Starke und Volker Ehrchen mit jeweils 98 Ringen. Hierbei gab es 3 Stechen um die Plätze 2 und drei.
Im Pokalschießen Elch, welches in KK-Wertung ausgetragen, und vom Schützenbruder Peter Waldvogel gesponsert wurde, siegte mit 95 Ringen ebenfalls der Schützenbruder Karl-Friedrich Brünnecke, vor Joachim Pipial mit 92 Ringen und Gerd Gehlen mit 88 Ringen.

Wie auch in den Vorjahren, gab es auch in diesem Jahr als Dank für besondere Verdienste im und um den SSV 5 Blumen. In diesem Jahr wurde hiermit Lothar Jaschinski, Ingrid Könecke, und Karl Starke besonders gedankt.

Nach dem abschließendem Dank an alle Sponsoren saß man noch geraume Zeit in geselliger Runde beieinander.
Der Schießbetrieb des Schießsportvereines im Jahr 2017 beginnt am 09. Januar.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

JA2016-010
JA2016-011 JA2016-012
JA2016-013 JA2016-014 JA2016-015
JA2016-016 JA2016-017 JA2016-018
JA2016-019 JA2016-020 JA2016-022
JA2016-021
JA2016-023 JA2016-024
JA2016-025
JA2016-026
JA2016-027
JA2016-029
JA2016-030 Weihnachtsmann zeigt1


Text:

Gerd Gehlen

Bilder:

Jörg Manke, Volker Ehrchen

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen

  Weihnachtsfest

  Der Winter ist gekommen
  Und hat hinweg genommen
  Der Erde grünes Kleid;
  Schnee liegt auf Blütenkeimen,
  Kein Blatt ist an den Bäumen, Tannenbaum m Geschenken
  Erstarrt die Flüsse weit und breit.

  Da schallen plötzlich Klänge
  Und frohe Festgesänge
  Hell durch die Winternacht.
  In Hütten und Palästen
  Ist rings in grünen Ästen
  Ein bunter Frühling aufgewacht.

  Wie gern doch seh ich glänzen
  mit all den reichen Kränzen
  den grünen Weihnachtsbaum;
  dazu der Kindlein Mienen,
  von Licht und Lust beschienen;
  wohl schönre Freude gibt es kaum!

  - Robert Reinick -

 

 Ich wünsche Euch und Euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

Volker Ehrchen
Schießsportleiter & Webmaster