News / Jahreshauptversammlung 2016 (Ehrungen )

Der Verein

Disziplinen

Service

Jahreshauptversammlung beim Schießsportverein Bad Münder

Als der Vorsitzende des Schießsportvereines Bad Münder, Lothar Jaschinski, die Jahreshauptversammlung 2016 eröffnete, konnte er 61 Schützinnen und Schützen begrüßen.
Erfreulicher Weise konnte er auch den Ehrenvorsitzenden Klaus-Dieter Vogt, wie auch die Ehrenmitglieder Ingrid Könecke, Walter Bergmann, Klaus- Otto Bergmann und Hans- Peter Lange, wie auch den Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Deister- Süntel Calenberg, Wilfried Mundt, und Vertreter aus der Kommunalpolitik zu dieser Versammlung begrüßen.
Mit dem Schützenbruder Werner Bergmann, war sogar ein Schützenbruder aus Bremen angereist.
Bevor in die Versammlung richtig eingestiegen wurde, hatte man zunächst die traurige Pflicht, des im Jahr 2015 verstorbenen Schützenbruders Hans Bendlin zu gedenken.
Nach dem die Grußworte durch die Gäste, welche sich einmütig positiv über die Arbeit des SSV äußerten, abgegeben waren, konnte mit der Genehmigung des Protokolls der JHV 2015 in die Sitzung eingestiegen werden.
JHV2016-002Da der Schießsportverein mit der Einladung zur JHV ein Berichtsheft an alle Mitglieder herausgibt, in welcher alle Berichte wie auch die Protokolle nachzulesen sind, waren alle Mitglieder schon im Vorfeld bestens informiert, und so wird die JHV erfreulich verkürzt.
Sehr umfangreich allerdings war, und wie soll es auch bei einem guten Vorsitzenden anders sein, der Berichte des 1, Vorsitzenden. So war der Vorsitzende im zurückliegenden Zeitraum allein zu 115 Terminen für den SSV im Einsatz, wobei die wöchentlichen Schießabende hierbei nicht berücksichtigt sind.
Das zurückliegende Jahr stand für den SSV ganz im Zeichen seines 50jährigen Bestehens, und es war nicht wenig was den Mitgliedern, aber auch den Gästen hier abverlangt wurde.“ Wir haben es geschafft, und wir können unheimlich stolz darauf sein“, so der Vorsitzende rückblickend.
Aber auch für das laufende Jahr sind mit der Ehrung der Vereinsmeister am 15. April, dem Königsschießen der Jugend (25 Mai),  der Damen (28. Mai) und der Herren sowie der Proklamation aller Majestäten am 29. Main schon wieder Veranstaltungen terminiert.
Wie gut ist es da, wenn sich der Verein auf seine Mitglieder verlassen kann. So ging auch der Dank des 1. Vorsitzenden an alle Helfer und Unterstützer des SSV innerhalb und außerhalb des Vereines.
Bester Beweis für die Vereinstreue, ist auch die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft.
So konnten Brunhild Gehlen, Peter Waldvogel und Sven Liebig für 10jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Henry Schaper, Sigrid Schmolke, Swen Fischer und Hans- Ulrich Siegmund erhielten Ehrungen für 15jährige Mitgliedschaft.
Seit 25 Jahren hält Ingrid Narzynski dem SSV, sowie den übergeordneten Verbänden die Treue, während Renate Starke dieses bereits seit 35 Jahren tut.
Die Ehrung des SSV, sowie des DSB für 50jährige Mitgliedschaft konnten Hildegard Pautsch, Klaus-Dieter Vogt, sowieJHV2016-003 Karl Siemen in Empfang nehmen.
Als besonderes Dankeschön dafür, dass sie im Vereinsheim des SSV langjährig für Sauberkeit gesorgt hatte, wurde der Schützenschwester Gundula Kuhlmann vom Vorsitzenden ein Präsentkorb überreicht.
Trotz der Tatsache,  dass der Schatzmeister des SSV im zurückliegendem Jahr offensichtlich seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen war, und aus dem Verein austrat, konnte der vom Vorstand eingesetzte Haushaltsausschuss die Finanzregelung auffangen, was dazu führte, das von den Kassenprüfern die Kasse als in Ordnung befunden wurde, und dem Vorstand, nicht aber dem Schatzmeister seitens der Versammlung Entlastung erteilt wurde.
Dem Schützenbruder Volker Ehrchen wurde für seinen besonderen Einsatz bei der  Regelung der Kassenangelegenheiten als Dankeschön ein Präsentkorb überreicht.
Einstimmig wählte die Versammlung  bei den sich anschließenden Neuwahlen die Schützenschwester Nadine Pistorius als neue Schatzmeisterin.
Da sich für den Posten des Pressewartes kein Bewerber fand, wird der Schützenbruder Gerd Gehlen dieses Amt noch für längstens ein Jahr übernehmen.
Ansonsten können sich die Mitglieder des Schießsportvereines auf die schon bewährte Vorstandsmannschaft verlassen.
Nach dem abschließend auch noch 6 mehr- oder weniger sinnvolle Anträge eines Mitgliedes behandelt wurden, und auch eine Sicherheitsbelehrung durchgeführt worden war, konnte der Vorsitzende mit einem dreifachen Gut Schuss auf das deutsche Schützenwesen und den SSV Bad Münder die Versammlung beschließen und die Teilnehmer zu einem kalten Buffet einladen.
Das der Ehrenvorsitzende hierzu 30liter Bier stiftete trug sicher dazu bei, dass man anschließend noch länger in gemütlicher Runde beieinander saß.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

JHV2016-001
JHV2016-010 JHV2016-011
JHV2016-012 JHV2016-013
JHV2016-014 JHV2016-015
JHV2016-016 JHV2016-017
JHV2016-018
JHV2016-021
JHV2016-019 JHV2016-020
JHV2016-022

Text:

Gerd Gehlen
 

Bilder:

Udo Warnecke, Gerd Gehlen
 

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen

Zeitung zur Hauptversammlung (.pdf)
Deckblatt   -   Zeitung

JHV2016-023