Jugend / Jugendkönigsschießen 2012 (30.05.2012)

Der Verein

Disziplinen

Service

Traditionsgemäss machen die Jugendabteilung und die Damenabteilung des Schießsportvereines den Anfang, wenn es darum geht die neuen Schützenkönige zu ermitteln.
So waren auch in diesem Jahr wieder einige Eltern gemeinsam mit ihren Kindern zum Königsschießen erschienen und auch Mitglieder des Vorstands waren anwesend, als die Jugendlichen ihre neuen Majestäten ermittelten.
Der amtierende Jugendkönig eröffnete das Schießen, welches unter der Leitung der Jugendleiterin Frauke Konopka, sowie des stellvertretenden Jugendleiters Udo Warnecke stand.
Voll Eifer waren die Jugendlichen bei der Sache, um mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10metern ihre SchüsseJKS2012-010 möglichst in die 10 zu setzen und auch Tränen der Enttäuschung gab es, wenn es letztendlich nicht wie gewünscht geklappt hatte.
Nach drei Stechen war es dann endlich soweit und die Jugendleiterin konnte das neue Königshaus der Jugend vorstellen.
Jugendkönig des Jahres 2012 ist Dominik Pipial, 1. Anwärter wurde Tim Targowsky und 2. Anwärter Philip Nicklaus.
Mit gegrilltem und Getränken verbrachte man nun den Rest des Nachmittags und freut sich schon auf die Proklamation des Jugendkönigshauses im Rahmen des Königsschießens der Schützen.

Dem Jugendkönig und seinen Anwärtern herzliche Glückwünsche und ein schönes Königsjahr.

Text: Gerd Gehlen

JKS2012-00104
JKS2012-002
JKS2012-004
JKS2012-006
JKS2012-008
JKS2012-003
JKS2012-005
JKS2012-007

Jugendkönig:

Dominik Pipial

1. Anwärter:

Tim Targowsky

2. Anwärter:

Philip Nicklaus


Bilder:

Gerd Gehlen, Volker Ehrchen

JKS2012-011