News / Ausscheidung -- König der Könige 2014 --

Der Verein

Disziplinen

Service

KoeKoe14-001

König der Könige im Schießsportverein Bad Münder ermittelt

Einmal im Jahr trifft sich der jeweils amtierende Schützenkönig des Schießsportvereines Bad Münder mit seinen Vorgängern, um gemeinsam mit ihnen den „König der Könige zu ermitteln. Die Schützenbrüder Hans-Peter Lange und Günther Meyer haben zudem eine Ehrentafel gestiftet, auf welcher der jeweilige Sieger dann verewigt wird.KoeKoe14-002
Nach der Begrüssung durch den Vereinsvorsitzenden, Lothar Jaschinski, gab der Schützenbruder Hans-Peter Lange einen kurzen Rückblick über die bisherigen Schießen.
Nach dem 16 der bisherigen Schützenkönige des SSV bedauerlicher Weise bereits verstorben, und weitere verzogen, oder aus dem SSV ausgetreten sind, trafen sich in diesem Jahr immerhin 16 Könige im Schießsportheim des SSV, um zunächst ein gemeinsames Essen einzunehmen.
Wie schon im Vorjahr hatte die Schützenschwester Marina Meyer ein schmackhaftes Menü zubereitet, so dass es anschließend wohl gestärkt an das Schießen gehen konnte.
KoeKoe14-003Geschossen wurde nach dem Modus des Königsschießen, (5 Probe, 1 Wertungsschuss) mit Vereinsgewehren, so dass jeder die gleiche Chance hatte, unter der Leitung und Aufsicht der Schützenbrüder Udo Warnecke und Markus Lubina.
Immerhin drei Stechen waren dennoch erforderlich, bis die Sieger feststanden und die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.
Diese übernahmen dann die Sponsoren Günther Meyer und Hans-Peter Lange.
So konnten sie Gerd Gehlen für Platz drei, und Wilfried Hohnrodt  für Platz 2 ehren, während der Schützenbruder Walter Bergmann König der Könige des Jahres 2014 wurde.
Nach der Gratulation aller Anwesenden durch ein gemeinsames „Gut Schuss“ saß man anschließend noch eine ganze Weile in gemütlicher Weise beisammen und lies 50 Jahre Schießsportverein Revue passieren.

Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder
 

KoeKoe14-010 KoeKoe14-011
KoeKoe14-012 KoeKoe14-013
KoeKoe14-014 KoeKoe14-015
KoeKoe14-016 KoeKoe14-017
KoeKoe14-018 KoeKoe14-019
KoeKoe14-020 KoeKoe14-021
KoeKoe14-022 KoeKoe14-024
KoeKoe14-025

Text:
Gerd Gehlen

Bilder:
Gerd Gehlen, Volker Ehrchen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung:
Volker Ehrchen