News / Ostereierschießen 2013

Der Verein

Disziplinen

Service

Wenn gleich man bei der Anfahrt zum Ostereierschießen des Schießsportvereines Bad Münder eher glauben musste es handelt sich um eine Weihnachtsveranstaltung, war man sobald man das Vereinsheim betreten hatte, doch ganz anderer Meinung.
Der Raum, wie auch die Tische waren mit Blumen frühlingshaft gestaltet und durch Osterdekoration ergänzt.
Auch die Ostereiermaschine, wie auch der Schießstand war durch ihren Erbauer, Walter Bergmann, in ein österliches Flair versetzt, so dass die Teilnehmer am Schießen gleich in gute Stimmung kamen.
OES2013T-001Einmal mehr waren neben den Vereinsmitgliedern mit ihren Angehörigen wieder zahlreiche Gäste und Freunde des Schießsportvereines zu dieser Veranstaltung erschienen, so dass die angemeldete Zahl von 68 Teilnehmern weit übertroffen wurde.
Allerdings hatte man beim Schießsportverein vorgesorgt und ausreichend Material zur Bestückung der Ostereiermaschine geordert.
OES2013T-002Trotz der Tatsache, dass sich nicht alle Teilnehmer am Schießen beteiligten, gab es vor den Schießständen immer wieder lange Schlangen von Wartenden, so dass der Schützenbruder Peter Waldvogel reichlich mit der Ausgabe von Schießsätzen zu tun hatte.
Auch die Schießaufsichten und Bestücker der Ostereiermaschine, Frauke Konopka mit der Schützenjugend, Volker Ehrchen und Udo Warnecke kamen kaum zum Pausieren.
Gäste, welche sonst weniger mit dem Schießbetrieb zu tun hatten, waren, nach dem man ihnen dieses erklärt hatte, plötzlich mit großer Begeisterung bei der Sache.OES2013T-003
Als Lohn für den Einsatz gab es Gekochte Eier, Schokoladeneier, und sogenannte „Loseier“ aus welchen nach Abschluss des Schießens drei Osterpräsente ausgelost wurden.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, neben ausreichend Getränken, konnte der Hunger durch Würstchen und Kartoffelsalat, gestillt werden und auch hier hatte die „Küchenfee“ Marina Meyer ausreichend Beschäftigung.
Als letztlich gegen 22.30 Uhr Bilanz gezogen wurde, waren 168 Sätze a. 5 Schuss ausgegeben worden
Ausgeschossen wurden 350 gekochte Eier, 300 Schokoladeneier, sowie 150 Loseier.
Spannung gab es dann noch einmal, als die Sieger der Präsente ausgelost wurden.
Glücksfee Gena-Marie Pipial zog die Lose und der 1. Vorsitzende Lothar Jaschinski konnte gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Günther Meyer, Sandra Schlichting als dritte-, Marina Meyer als zweite- und Doris Ehrchen als erste Preisträgerin verkünden.
OES2013T-004Zufrieden traten anschließend Schützen, sowie Gäste dem Heimweg an, und stellten noch einmal fest,
der Schießsportverein Bad Münder ist eine „Wohlfühladresse“.

Text: Gerd Gehlen

Bilder: Gerd Gehlen, Volker Ehrchen

Seitengestaltung und Bildbearbeitung: Volker Ehrchen

Weitere Bilder im Fotoalbum!