News / Ostereierschießen 2017

Der Verein

Disziplinen

Service

OSch17-001

Ostereierschießen  2017

Entsprechend der Jahreszeit war das Wetter eher trübe und trist. Somit nicht gerade dazu angetan für Feierlaune zu sorgen.
Nichts desto trotz waren einige SSVler damit beschäftigt, Vorbereitungen für das alljährliche Ostereierschießen zu treffen. Immerhin standen bereits über 40 Anmeldungen im Buch.
Das montieren, der vier von Walter Bergmann entwickelten und gebauten „Ostereiermaschinen“, war für die geübte OSch17-002Aufbaumannschaft keine allzu große Herausforderung und wurde bereits zur Frühschoppenzeit am Sonntag erledigt.
Für Montag hatten sich bereits mehrere Gäste aus der münderschen Rehabilitationsklinik, organisiert von unserem Mitglied Elke Feilke, angesagt.
Am Mittwoch war dann die Jugend, unter Aufsicht von Sabine Starke Dauergast vor den Ostereiermaschinen, während Günther Meyer am Grill für die nötige Kalorien zufuhr sorgte. Traditionell sind beim SSV für die Jugend das Schießen und die Bewirtung kostenfrei.
Donnerstag dann, die Ostereiermaschinen hatten kaum Zeit zu erkalten, war die Zeit der Mitglieder und Gäste. Der SSV hatte für ca. 70 Personen Platz geschaffen und das war auch gut so, denn gegen 19:30 Uhr waren fast alle Plätze besetzt. Vor den Ostereiermaschinen waren ab 19:00 Uhr durchweg alle Plätze ausgebucht und im Vorraum stauten sich die Willigen. Zwischenzeitlich gab es gegrilltes von Günther und Marina und Getränke an Maß von Kalle Starke. Das Schießen wurde gegen 21:45 Uhr vom Schießsportleiter Volker Ehrchen, trotz ungebrochener Nachfrage, beendet.
Am Schluss waren 105 Satz zu je fünf Schuß verkauft und die Siegerehrung stand an.
Alle Loseier waren an den „Mann“ gebracht und unsere diesjährige Glücksfee Geena Marie Pipial wartete auf ihren Einsatz.
Als Platz 3 wurde Yvonne Jaskolski´s Glücksnummer gezogen und sie bekam unter Beifall ihren Präsentkorb. Platz 2 hatte sich Gundula Kuhlmann gesichert, der ebenfalls mit einem Präsentkorb entlohnt wurde. Der 1. Patz ging an einen Gast des SSV und zwar an Stefan Lestin, der dann auch, zu seinem Präsentkorb, noch ein Geschenk bekam.
Gute Stimmung, viel Spaß und viel Lachen ließen das typische Aprilwetter vergessen und versprachen noch einen langen Abend(Morgen).
So ein Event bedarf vieler Hände und denen möchte ich im Namen des SSV Danke sagen und hoffe keinen zu vergessen (Sorry wenn doch):
Aufbau:                               Lothar Jaschinski, Günther Meyer, Joachim Pipial, Dominik Pipial, Volker Ehrchen
Vorbereitungen Küche:        Sabine Starke, Marina Meyer, Doris Ehrchen
Gästeschießen (Montag)      Günther Meyer
Jugendschießen (Mittwoch) Sabine Starke, Marina Mayer, Yvonne Jaskolsk
Deko:                                  Gundula Kuhlmann, Ingrid Narzynski

Hauptfeier (Donnerstag)
Aufsicht und Befüllung         Sabine Starke, Frauke Konopka, Felix Konopka, Peter Waldvogel, Joachim Pipial
Schießleitung und Kasse:     Volker Ehrchen
Küche und Theke:               Günther Meyer, Marina Meyer, Kalle Starke und das Abwaschteam

Frohe Ostern und alles Gute – wir sehen uns bestimmt zum Ostereierschießen 2018 wieder.

Text, Bilder, Bildbearbeitung und Seitengestaltung

Volker Ehrchen
 

OSch17-010 OSch17-011
OSch17-012 OSch17-013
OSch17-014 OSch17-015
OSch17-016 OSch17-017
OSch17-018 OSch17-019
OSch17-020 OSch17-021
OSch17-022 OSch17-023
OSch17-024
OSch17-025 OSch17-026
OSch17-027 OSch17-028
OSch17-029 OSch17-030
Bild_Frohe-Ostern
OSch17-031