News / Scheiben aufhängen bei Königin Nadine Pistorius,
Jugendkönigin Vanessa Jaskolski & König Peter Waldvogel (20.09.2014 )

Der Verein

Disziplinen

Service

SchAuf-T-2014-001Die Majestäten des Schießsportvereines Bad Münder hatten ihre Untertanen zum Scheibenaufhängen mit einem anschließendem gemeinsamen gemütlichen SchAuf-T-2014-005Beisammensein im Schützenhaus des Schießsportvereines eingeladen und zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
So traf man sich zunächst beim Schützenkönig Peter Waldvogel um hier die Königsscheibe anzubringen.
Vereinsvorsitzender Lothar Jaschinski hatte hier alles bestens vorbereitet, so dass er nur noch die Schützenschwestern und Schützenbrüder antreten ließ, um die Scheibe am Haus zu befestigen. Nach dem die Anwesenden ihrem König mit einem „dreifachen Gut Schuss“ noch einmal gratuliert hatten, bat König Peter zu einem kurzen Umtrunk um anschließend mit der „Truppe“ gemeinsam zur neuen Jugendkönigin Vanessa Jaskolski zu ziehen.
Auch bei der Jugendkönigin war alles bestens vorbereitet und nach dem die Jugendkönigsscheibe in „schwindelnder Höhe“ angebracht war wurde auch der Jugendkönigin, welche in diesem Jahr auch die Kreisschülerkönigswürde errungen SchAuf-T-2014-002hatte.
ebenfalls ein „Gut Schuss“ ausgebracht. Seitens der Jugendabteilung überreichte der stellvertretende Jugendleiter, Udo Warnecke, der Jugendkönigin Vanessa ein Geschenk, ehe man auch hier noch eine kurze Rast einlegte
SchAuf-T-2014-006Weiter ging es nunmehr, mit 2 Majestäten im Schlepptau,  zur dritten Majestät, der Damenkönigin des Schießsportvereines, Nadine Pistorius.
Auch hier wurde man bereits erwartet, so dass Vereinsvorsitzender Lothar erneut unter den Augen von nunmehr über 40 Vereinsmitgliedern erneut eine Leiter erklimmen musste, um die Königsscheibe von Königin Nadine anzubringen. Natürlich gab es auch hier vom Vorsitzenden zunächst die Parole „Wenn die Scheibe am Hause hängt, wird erst mal einer eingeschenkt“, ehe er die Scheibe noch einmal „zärtlich“ reinigte.
Auch die Damenleiterin Sabine Starke überbrachte der Königin Nadine noch einmal die Glückwünsche der Damen des Vereins und übergab einen Blumenstrauß sowie ein Präsent.
SchAuf-T-2014-003Nach dem auch hier noch eine kurze Pause zwecks Umtrunk eingelegt war, ging es gemeinsamSchAuf-T-2014-004 in das Schützenhaus des Schießsportvereines, wo man schon von den „Fußkranken“ des Schießsportvereines erwartet wurde.
Mit einem gemütlichen Beisammensein mit viel Spass und einem wohlschmeckenden Essen, wurde ein sonniges Scheibenaufhängen abgeschlossen.

Ein Dankeschön für diesen Tag geht noch einmal an die Majestäten, verbunden mit dem Wunsch auf eine harmonische und gesunde Regentschaft.


Gerd Gehlen
Pressewart
Schießsportverein Bad Münder

Weitere Bilder im Fotoalbum!!