News / JTag der nieders. Schützenvereine in Hannover 2017

Der Verein

Disziplinen

Service

SSV-Bad Münder – Tag der niedersächsischen Schützenvereine in Hannover

Die Einladung der Gilde Brauerei zum Tag der niedersächsischen Schützenvereine in Hannover kam bereits Mitte März TdnSV17-002und wurde vom SSV Bad Münder gern angenommen.

Wenn auch der Termin für eine starke Beteiligung (Freitag der 7. Juli) eher ungeeignet war, so konnte der SSV doch 10 Mitglieder mobilisieren.
Die Anreise erfolgte in Fahrgemeinschaft mit dem SV Hamelspringe, SV Bakede und dem SC Egestorf im gecharterten Bus direkt bis vors hannoversche Rathaus. Die Zeit bis zur Begrüßung konnten wir uns bei Freibier, gesponsert von der Gilde Brauerei und Sonnenschein  auf dem Rathausplatz vertreiben.

Gegen 18:00 Uhr wurden die angereisten Schützen, inzwischen waren 83 Vereine mitTdnSV17-001 ca. 1500 Personen eingetroffen, vom Oberbürgermeister und Vorstandsvorsitzender des Hannoverschen Schützenfest e.V. Stefan Schostok begrüßt. Danach folgte der Ausmarsch vom Rathaus zum Schützenplatz in Begleitung von vier Fanfaren- und Spielmannszügen der Landeshauptstadt Hannover. Mit einer Ehrenrunde auf dem Schützenplatz und dem feierlichen Einzug der Majestäten mit Fahnen und Standarten in das Hauptfestzelt (Festhalle Marris) war der Umzug beendet.

Die Veranstalter (Hannoversches Schützenfest e.V. und Gilde Brauerei GmbH) scheinen trotz Voranmeldung von der Teilnehmerzahl wohl überrascht worden zu sein. Denn, obwohl wir nicht der letzte Verein waren, bekamen wir weder einen Sitzplatz im Zelt noch den angekündigten Imbiss. Auch beschränkte sich das in der Einladung ausgelobte Freibier, auf ein Drittel gefülltes Glas (0,3).

Trotz dieser leichten Bitternis hatten wir einen schönen Nachmittag. Unseren vier Jugendlichen hat dann aber noch ein Gewitterguss das Abfahren der Freikarten unmöglich gemacht. Ein Feuerwerk war gegen 23:15 Uhr das Zeichen unseren Bus aufzusuchen.

Für einen schönen Nachmittag Dankt der SSV Bad Münder den Veranstaltern!

Text und Bilder

Volker Ehrchen
Schießsportleiter
 

TdnSV17-010
TdnSV17-012
TdnSV17-014
TdnSV17-016
TdnSV17-018
TdnSV17-011
TdnSV17-013
TdnSV17-015
TdnSV17-017

 


Text, Bilder, Bildbearbeitung und
Seitengestaltung:

Volker Ehrchen

TdnSV17-020
TdnSV17-021
TdnSV17-022 TdnSV17-023
TdnSV17-024 TdnSV17-025
TdnSV17-026 TdnSV17-027
TdnSV17-028 TdnSV17-029
TdnSV17-030 TdnSV17-031
TdnSV17-032 TdnSV17-033
TdnSV17-034 TdnSV17-035
TdnSV17-036 TdnSV17-037
TdnSV17-038 TdnSV17-039
TdnSV17-040
TdnSV17-041
TdnSV17-042
TdnSV17-043