News / Vereinsmeisterehrung 2012

Der Verein

Disziplinen

Service

Um seine Vereinsmeister des Sportjahres 2012 in einem würdigen Rahmen Ehren zu können, hatte der Schießsportverein Bad Münder seine Mitglieder in sein Schützenhaus eingeladen.
Wenn gleich die Teilnehmerzahl an dieser Veranstaltung mit 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Verhältnisse des SSV mit eher niedrig anzusetzen war, konnte die Veranstaltung als gelungen und fortsetzungswürdig angesehen werden.
Erhalten doch hier die Vereinsmeister ein eigenes und angemessenes Podium und gehen nicht in der Masse der Tagesordnungspunkte, wie etwa einer Versammlung, unter.
VME2012-T0102Nach dem der Vorsitzende, Lothar Jaschinski, die erschienenem Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßt hatte, übernahm der Schießsportleiter des SSV, Volker Ehrchen, gemeinsam mit seiner Vertreterin Iris Schaldach und dem Schießsportleiter „Armin“ Brünnecke die Ehrung der Vereinsmeister des Jahres 2012.
Beginnend mit der Schülerklasse wurden die neuen Vereinsmeister nun bekannt gegeben und mit den jeweiligen Insignien (Urkunde, Nadel, Anhänger und/oder Kette) ausgezeichnet.
Das etliche Teilnehmer hierbei gleich mehrfache Vereinsmeisterschaften erringen konnten, ist auch ein Beleg dafür, das nicht unbedingt der Schützenkönig der beste Schütze im Verein sein muss.
So konnte dann in der Luftgewehr - Freihandklasse der Schüler, Geena-Marie Pipial die Vereinsmeisterschaft erringen, während in der Juniorenklasse B, Felix Konopka, Vereinsmeister ist.
Dominik Pipial ist neuer Vereinsmeister in der Schülerklasse der Luftpistolenwertung, Ricardo Schmadalla siegte in der Jugendklasse mit der Luftpistole und Keith-Bruce Becker ist Vereinsmeister in der Juniorenklasse B, bei den Luftpistolenschützen.
In der Disziplin Luftgewehr - Freihand ist Markus Lubina Vereinsmeister in der Schützenklasse und Uwe Matthies ist in der gleichen Disziplin Vereinsmeister der Altersklasse.
Peter Waldvogel ist Vereinsmeister der Altersklasse in der Disziplin Sportliche Auflage.
Iris Schaldach konnte gleich vier Vereinsmeistertitel erringen, sie siegte in den Disziplinen Luftgewehr Freihand Damen Altersklasse, Luftgewehr sportliche Auflage Damen Altersklasse, Luftgewehr klassische Auflage Damenklasse und Kleinkaliber sportliche Auflage Damen Altersklasse.
In der Schützenklasse wurde Joachim Pipial mit dem Kleinkalibergewehr Klassische Auflage Vereinsmeister, während Frauke Konopka in der gleichen Disziplin in der Damen Altersklasse siegte.
Klaus Otto Bergmann wurde in der Seniorenklasse Vereinsmeister in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber klassische Auflage, und Karl-Friedrich Brünnecke siegte in der sportlichen Auflage mit dem Luftgewehr und dem KK in der Seniorenklasse.
In der Seniorenklasse der Damen lies sich Doris Spillner die Vereinsmeisterschaften in den Luftgewehrklassen klassisch und sportlich, sowie mit dem Kleinkaliber klassisch und sportlich nicht nehmen.
Udo Warnecke wurde Vereinsmeister in der Schützenklasse der klassischen Auflagedisziplin mit dem Luftgewehr, während Lutz Schröder hier in der Altersklasse, und Sabine Starke in der Damen- Altersklasse Vereinsmeister wurde.
In den Kleinkaliberdisziplinen klassisch und sportlich sicherte sich Uwe Starke jeweils die Vereinsmeisterschaft.VME2012-T02
Wilfried Kretschmer ist Vereinsmeister mit der Luftpistole, mit der Kleinkaliber - Sportpistole, sowie mit der Zentralfeuerpistole in der Seniorenklasse.
In der Damen - Seniorenklasse ist Sigrid Schmolke Vereinsmeisterin in der Damen Freihand Seniorenklasse mit dem Luftgewehr, sowie mit der Luftpistole.
Mit der Kleinkaliber - Sportpistole, sowie mit der Luftpistole konnte Tatjana Pipial in der Damenklasse die Vereinsmeisterschaft erringen.
Carsten Spilker wurde mit der Luftpistole in der Schützenklasse Vereinsmeister während Dominic Dorn mit der Kleinkaliber Sportpistole in der Schützenklasse siegte.
 Jörg Konstanty ist der neue Vereinsmeister der Luftpistolenschützen, wie auch der Kleinkaliber - Sportpistolenschützen in der Altersklasse.

Im Anschluss an diese Ehrungen beglückwünschten die Anwesenden die neuen Vereinsmeister mit einem dreifachen Gut Schuss“ ehe man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging. Wolfgang Narzynski war einmal mehr „Grillmeister vom Dienst“ und sorgte dafür, dass niemand an diesem Abend hungrig nach Haus gehen musste.

 

VME2012-01 VME2012-02
VME2012-03 VME2012-04 VME2012-05
VME2012-10

Ehrung der Kreismeister des SSV Bad Münder

Da es bisher im Kreisschützenverband Deister-Süntel-Calenberg keine offizielle externe Ehrung von Kreismeistern gab, wurden die Kreismeisternadeln seitens des Verbandes an die betroffenen Vereine mit der Bitte ihre Kreismeister in einem entsprechenden Rahmen zu ehren, weiter gereicht.
Beim Schießsportverein Bad Münder sah der Schießsportleiter Volker Ehrchen die Vereinsmeisterehrung 2012 als eine würdige Gelegenheit an und ehrte hier nunmehr auch die Kreismeister des Sportjahres 2011 aus dem Schießsportverein Bad Münder.
So konnte der Schützenbruder Wilfried Kretschmer für seinen Kreismeistertitel in der Luftpistolenklasse Seniorenwertung geehrt werden. Einen weiteren Kreismeistertitel sammelte er mit der Mannschaft in der offenen Klasse mit der Zentralfeuerpistole. Vize Kreismeisterschaften mit der Mannschaft gab es für ihn jeweils in der Altersklasse mit der Kleinkalibersportpistole und in der Altersklasse mit der Luftpistole.
Sigrid Schmolke wurde jeweils in der Luftgewehr-, wie auch in der Luftpistolenklasse, in der Seniorenwertung Kreismeisterin in der Einzelwertung.
Auch für Tatjana Pipial gab es in der Damenklasse mit dem Luftgewehr, wie auch mit der Luftpistole jeweils einem Kreismeistertitel.
In der Einzelwertung mit der Kleinkaliber - Sportpistole konnte Dominic Dorn den 3. Platz in der Altersklasse belegen.
Jörg Konstanty wurde mit seiner Mannschaft mit der Zentralfeuerpistole Kreismeister und erreichte mit der Mannschaft Kleinkaliber - Sportpistole und Luftpistole jeweils in der Altersklasse die Vizekreismeisterschaft. Mit der Zentralfeuerpistole konnte er darüber hinaus noch Platz 2 in der Einzelwertung belegen.
Als dritter im Bunde belegt Michael Dorn mit seiner Mannschaft Platz 1 der Kreismeisterschaft 2011. weitere Mannschaftsvizemeisterschaften gab es für ihn ebenfalls in der Altersklasse der Disziplinen Kleinkaliber - Sportpistole und Luftpistole.
Henry Schaper startete in diesem Fall für die SSG Wisent und belegte hier mit der Gebrauchspistole .9mm in der Einzelwertung Platz 3.
Ebenfalls für die SSG Wisent startete Harry Westermann und konnte für seine Mannschaftserfolge Gebrauchspistole 9mm und Gebrauchspistole .45, jeweils Mannschaftskreismeister, und seine Einzelerfolge Gebrauchspistole .45 Einzelwertung Platz 1 und Kleinkaliber Sportpistole Platz 2 geehrt werden.

Herzliche Glückwünsche vom Schießsportverein Bad Münder und Danke für Euren Einsatz.

Schießsportleiter gab Ergebnisse der zurückliegenden Rundenwettkämpfe bekannt

Im Rahmen der Ehrung der Vereinsmeister nahm der Schießsportleiter des Schießsportvereines Bad Münder auch die Gelegenheit war um die Platzierungen des Mannschaften des SSV an den zurückliegenden Rundenwettkämpfen bekannt zu geben, sowie weitere schießsportliche Leistungen zu würdigen.
So erfüllten in dem zurückliegenden Jahr Iris Schaldach und Helge Feuerhake die Bedingungen der „Silbernen Schützenschnur“, während Günther Meyer, Peter Waldvogel und Karl-Friedrich Brünnecke die Schützenschnur in Gold erhielten (mindestens 3X maximal 197 Ringe)
Schießsportleiter Volker Ehrchen erfüllte die Bedingungen für die „Goldene Eichel“ und darf diese nunmehr an seinen Schützenschnur tragen.
Die Ergebnisse der KK- Saison 2011 sah die I. Damenmannschaft des SSV in der Kreisliga auf Platz 4, die II. Damenmannschaft in der Kreisliga auf Platz 2, die Schützenmannschaft in der 2. Kreisklasse auf Platz 2, die Schützen -Altersklasse in der 1. Kreisklasse auf Platz 2 und die Schützen - Seniorenmannschaft in der 1. Kreisklasse auf Platz 1.
Die KK Sportpistolenmannschaft belegte in der Kreisliga Platz 3, wobei hier auch die Schützin Tatjana Pipial in der Einzelwertung den 3. Platz belegen konnte.
In der Luftgewehrsaison 2011/2012 gab es für die Mannschaften des SSV Bad Münder im Auflagebereich DSC die nachstehenden Platzierungen,: die Damenmannschaft belegte in der 1. Kreisklasse Platz 1 und stellt mit Frauke Konopka die beste Einzelschützin und mit Tatjana Pipial die 3. der Einzelwertung.
Die Mannschaft Damen - Alt belegt in der 1. Kreisklasse Platz 2 wobei Sabine Starke hier Platz 2 auch in der Einzelwertung belegt.
Auf den 4. Platz in der Kreisliga kam die Seniorenmannschaft der Damen.
In der Schützenklasse  belegt die 1. Mannschaft des SSV in der 1. Kreisklasse Platz 1 und stellt mit Joachim Pipial hier auch den besten Einzelschützen.
Auf Platz 3 in der 3. Kreisklasse kam die 2. Schützenmannschaft.
In der Kreisliga der Altersschützen belegt die Mannschaft des SSV den 3. Platz, während die Seniorenmannschaft Platz 4 in der 1. Kreisklasse belegt.
Die Luftgewehr- Freihandmannschaft belegt in der Kreisliga Platz 6.
Erstmalig war der SSV Bad Münder auch in der sportlichen Auflagedisziplin mit 2 Mannschaften am Start. Beide Mannschaften schlugen sich hervorragend in der 2. Kreisklasse und belegten hier die Plätze 1 und 2 in der Mannschaftswertung. Zusätzlich belegten die Schützinnen Iris Schaldach Platz 1 und Sabine Starke Platz 3 in der Einzelwertung.
Somit wird die 1. Mannschaft in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse an den Start gehen.
Die Luftpistolenmannschaft des SSV startete in der Bezirksliga und konnte hier Platz 2 belegen.
 

VME2012-11 VME2012-12
VME2012-13 VME2012-14

Beiträge:

Gerd Gehlen

Bilder:

Günther Meyer, Volker Ehrchen

Bildbearbeitung und Seitengestaltung:

Volker Ehrchen